Wer damit gerechnet hat, mit Destiny einen weiteren Multiplayer-Rollenspiel-Titel zu bekommen, in dem man unzählige Tage damit verbringen muss um die Maximalstufe zu erreichen, könnte wohl falsch liegen. The Guardian hat nämlich schon mal einen kleinen Blick auf das Spiel geworfen und behauptet, dass man schon nach nur wenigen Spielstunden das höchste Level erreicht hat.
Sollte man dem aktuellen Vorschaubericht vom englischen Nachrichtendienst The Guardian glauben schenken, so wird man in Destiny wohl schon in wenigen Stunden bis zum Maximallevel aufsteigen können. So möchte anscheinend der Entwickler Bungie vermeiden, dass man erst nach wochenlangem Grinden den Endgame-Content erreicht. Anders als in anderen Multiplayer-Spielen liegt das Hauptaugenmerk, nach dem Erreichen des höchsten Levels, auf der Suche nach besserer Ausrüstung. Der dafür zuständige Lead Designer Tyson Green äußerte sich dazu wie folgt:
"Du kannst schnell Aufleveln und wenn du das erreicht hast, geht es in dem Spiel um das Ausrüsten von Gegenständen, die einen tiefer in das Spiel hineinziehen"
Destiny erscheint am 09. September 2014 für die Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Wann eine PC-Umsetzung erscheinen wird, steht noch in den Sternen. Erst letztens hatte sich Lars Bakken, Chef-Designer von Bungie, zu diesem Thema geäußert. Solltet ihr dies verpasst haben, könnt ihr seine Aussagen hier nachlesen.