In den nächsten Jahren erwarten uns eine Menge Verfilmungen von Videospielen wie zum Beispiel World of Warcraft und Assassin’s Creed. Für Letzteres soll nun ein namhafter Regisseur im Gespräch sein.
Wie bekannt ist, arbeitet Ubisoft, zusammen mit dem Filmstudio New Regency, bereits an einer Verfilmung von Assassin’s Creed. Dabei wird Michael Fassbender die Hauptrolle im Streifen übernehmen. Welcher Regisseur das führende Ruder in die Hand nehmen wird, ist allerdings weiterhin offen, doch nun gibt es neue Gerüchte über die leitende Position. So finden laut der Hollywood-Plattform Deadline aktuell Gespräche zwischen dem Produktionsstudio New Regency und dem australischen Regisseur Justin Kurzel statt. Hauptsächlich bekannt ist er durch den Film Macbeth, in dem der Hauptdarsteller ebenfalls Michael Fassbender war.
In trockenen Tüchern befindet sich jedoch zurzeit nichts. Die beiden Parteien arbeiten übrigens schon etwas länger zusammen, denn Ubisoft und New Regency planen nämlich auch eine Film-Umsetzung von Splinter Cell. Dafür wurden der Regisseur Doug Liman und der Hauptdarsteller Tom Hardy an Land gezogen. Erscheinen soll der Assassin’s Creed-Film im August 2015.