Activision hat sich für das neue Call of Duty eine ganz besondere PR-Aktion ausgedacht – und verrät uns damit auch gleich das Kernelement des Shooters: private Militärunternehmen. Die sogenannten PMCs führen unabhängig für Staaten oder Organisationen militärische Aktionen auf der ganzen Welt aus. Eine Dokumentation von VICE soll Call of Duty dabei betonen.
Ein erstes offizielles Video zum neuen Call of Duty gibt es bereits, Activision veröffentlichte es vor wenigen Minuten auf dem YouTube-Kanal des Shooter-Franchise. In dem Kurzfilm geht es um eine Dokumentation über private Militärunternehmen – genannt PMCs –, die von VICE produziert werden soll oder schon wurde.
Der Informationsfilm soll Call of Duty insofern vermarkten, dass sich das Spiel im Kernelement um diese PMCs dreht. So kennen wir schon einmal ein Teil der Aufmachung vom neuen Call of Duty. Demnach wird es sich nicht um ein Call of Duty im ersten Weltkrieg oder in der Zukunft handeln, sondern in der heutigen Zeit inszeniert sein.
Wer mehr über die privaten Militärunternehmen erfahren will, kann sich den entsprechenden Beitrag auf Wikipedia ansehen. Sledgehammer Games hat sich das Szenario der PMCs keinesfalls selbst ausgedacht und auch der Dokumentationsfilm soll realitätsnah gehalten werden.
Auch ein erster Screenshot wurde heute gezeigt. Er soll laut Angaben von GameInformer die Ingame-Grafik des neuen Call of Duty zeigen. Zudem wurde angekündigt, dass das Spiel diesen Sonntag, dem 04. Mai 2014, von Activision enthüllt wird.