Artikel

DayZ: Standalone-Version erreicht neuen Meilenstein

Das Entwicklerteam hinter DayZ Standalone hat Grund zur Freude. Wie Dean Hall berichtet, wurden mittlerweile mehr als zwei Millionen digitale Versionen des Survival-Spiels verkauft, obwohl sich das Spiel noch in der Alpha-Phase befindet.

Im vergangenen Jahr erschien nach über einem Jahr Wartezeit eine Early Access-Version der Standalone-Fassung zu DayZ. Ohne eine Marketing-Kampagne oder Trailer im Vorfeld zu veröffentlichen, erschien das Spiel vollkommen unerwartet auf Steam. Während Marketing-Experten darüber sicherlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, feierten Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam einen unerwartet großen Erfolg. Innerhalb weniger Monate konnte man mehr als eine Million digitale Versionen des Spiels über Steam verkaufen.

Nun, etwas mehr als vier Monate nach dem Release der Alpha-Version, sind bereits zahlreiche Updates erschienen, die Fehler behoben haben und neue Inhalte mit sich brachten. Via Twitter verkündete Dean Hall nun das Erreichen eines weiteren Meilensteins. Demnach haben bisher mehr als zwei Millionen Spieler die Standalone-Version von DayZ erworben – für die Entwickler eine unerwartet hohe Zahl.

Für die kommenden Monate verspricht die Spieleschmiede viele weitere Inhalte, wie etwa ein funktionierendes Jagdsystem. Auf Fahr- und Flugzeuge müssen Fans sich allerdings noch gedulden, erst in einigen Monaten ist mit der Implementation solcher zu rechnen. Wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"