In Minecraft wurde bereits vor einigen Wochen Dänemark im Maßstab 1:1 nachgebaut. Nun haben einige Spieler die Spielwelt demoliert und stellenweise Panzer und amerikanische Flaggen errichtet.
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über ein ganz besonderes Minecraft-Projekt. Dabei haben die beiden Dänen Simon Kokkendorf und Thorbjørn Nielsen mithilfe von GeoData ihr Heimatland in der Klötzchenwelt nachgebaut. Durch die vorhandenen Daten mussten die Bausteine nicht einzeln gesetzt werden. Die fertige Map kann in kleinen Teilen heruntergeladen werden. Alternativ besteht die Möglichkeit die Spielwelt aufgespalten auf sechs Server zu besuchen – einige Spieler haben diese Möglichkeit nun ausgenutzt.
Zwar haben die Server-Admins die Möglichkeit ausgestellt, TNT zu platzieren und somit der Map Schaden zuzufügen, allerdings vergaß man die Benutzung von mit TNT bestückte Minecarts zu untersagen. Schnell wurde einigen Spielern bewusst, was sie mit diesem Wissen anstellen können und haben einige Landstriche völlig verwüstet und nachgebildete Städte dem Erdboden gleich gemacht.
Doch damit nicht genug. Neben der Zerstörung der Spielwelt bauten einige Spieler amerikanische Flaggen sowie Panzer und platzierten diese auf freien Flächen. Die Erbauer sahen die Sache allerdings eher gelassen und erklärten, dass es in Minecraft üblich sei, bestehende Welten zu zerstören und neue aufzubauen. Außerdem freut man sich über 200.000 Downloads der Map und mehr als 19.000 Spielern, die Minecraft-Dänemark besucht haben.