Need for Speed erscheint jedes Jahr – seit 2002. Bislang blieb die Kritik ruhig, eher Spiele-Reihen wie Call of Duty oder FIFA wurden für die Innovationslosigkeit kritisiert. Das Entwicklerstudio von Need for Speed: Rivals, Ghost Games, kündigt nun an, 2014 kein neues NfS-Rennspiel auf den Markt zu bringen. Aus Innovationsgründen.
Marken wie Need for Speed oder FIFA sind EA-Klassiker, die jedes Jahr erscheinen. Electronic Arts sieht sich wegen der rasanten Weiterentwicklung der Technik und der neuen Möglichkeiten, zu spielen, nun jedoch dazu gezwungen, die erste NfS-Pause seit zwölf Jahren einzulegen. Ghost Games schreibt auf der offiziellen Homepage, dass sie dies aus Gründen der Innovation machen.
Das neue Need for Speed wird nicht vor dem nächsten Jahr erscheinen, versichern uns die Macher von Rivals. „Wir befinden uns schon tief in der Entwicklung von unserem neuen Spiel und wir wollen euch versprechen: Wir hören auf euch. Wir werden euch das Spiel geben, das ihr wollt. Es wird das Spiel sein, das ihr verdient, dafür brauchen wir jedoch auch etwas Zeit“, heißt es.
Es wird ein „hochinnovatives“ Need for Speed. Mehr als dieser Blogbeitrag bleibt uns nicht in diesem Jahr, unter Umständen nur noch eine Ankündigung auf der E3 2014. Dort will Electronic Arts schließlich ganze sechs neue Spiele ankündigen, von denen wir bislang noch nichts wissen.
Die Bilder in dieser News stammen von Need for Speed: Rivals, das im letzten Jahr erschien.