Artikel

World of Warcraft: Fünf Spieler bezwingen Garrosh auf Normal

Eine kleine Gruppe Spieler vom europäischen Server Frostwolf haben bei World of Warcraft einen eindrucksvollen World-First-Kill gemacht. Mit nur fünf Spielern haben sie Garrosh im Schwierigkeitsgrad Normal bezwungen.

Es gehört zu den Dingen, die nur die besten Spieler von World of Warcraft in ihrem Leben erreichen: Ein World-First-Kill. Darunter versteht man, wenn ein Boss das erste Mal auf der ganzen Welt besiegt wurde. Durch die vielen Möglichkeiten mit flexiblen Spielerzahlen und Schwierigkeitsgraden wird dieser Titel mehr als einmal errungen. Obwohl offiziell nur die von Blizzard vorgeschriebenen Optionen berücksichtigt werden, haben es fünf Spieler der europäischen Gilde „Casual“ vom Server Frostwolf fertiggebracht, den obersten Raid-Boss der Schlacht um Orgrimmar, Garrosh Höllschrei, in einer kleinen Gruppe zu besiegen. Mit nur fünf anstatt 10 Spielern haben sie den bulligen Obermotz auf Stufe „Normal“ angegangen und erfolgreich bezwungen. Das hat vorher noch niemand geschafft. Ein Video des Kampfes dokumentiert ihren Sieg.

Der Kampf mit weniger als der angegebenen Spielerzahl ist immer wieder eine Hürde. Gerade bei Garrosh müssen viele Dinge, wie zum Beispiel die Feuerräder, seine Axt oder die von ihm herbeigerufenen Gehilfen, beachtet werden. Hinzukommt der mächtige Schaden, den er dabei austeilt. Je weniger Spieler anwesend sind, desto besser müssen die Einzelnen funktionieren. Ein klein wenig Respekt gebührt den Jungs von Casual für diese Meisterleistung also auf jeden Fall.

Die Gruppe bestand aus:

Lyzian – Tank Paladin (572)
Vayce – Disziplin Priest (575)
Vranis – Feuer Magier (569)
Cize – Frost Todesritter (576)
Depression – Kampf Schurke (573)

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"