Entwickler 4A Games verlegt das Hauptquartier nach Malta, wobei das Entwicklerstudio in Kiew als Niederlassung bestehen bleiben soll. Außerdem scheint es so, als wenn 4A Games bereits in wenigen Wochen einen neuen Metro-Ableger ankündigen wird.
Mit der Metro-Serie ist bei Entwickler 4A Games ein beliebtes Franchise entstanden. Ausschlaggebend dafür dürfte das abwechslungsreiche Setting sein, immerhin spielt der Titel zu großen Teilen in der Moskauer Metro. Wie das Entwicklerstudio nun mitgeteilt hat, werde man das Hauptquartier von 4A Games nun von Kiew nach Malta verlegen, wobei das Studio in Kiew als Niederlassung bestehen bleiben soll. Studio-Chef Dean Sharpe spricht über den Grund dieser Veränderung.
Mit der Verlegung nach Malta verspreche man sich eine bessere Möglichkeit mit anderen Entwicklern auf einer internationalen Ebene konkurrieren zu können, immerhin gehört Malta zur EU. Außerdem biete Malta "fantastische Anreize für Spieleentwickler" und man sei darüber hinaus zuversichtlich, dass Malta für Talente aus Kiew und dem Rest der Welt attraktiv sein dürfte.
Außerdem berichtet timesofmalta.com, dass 4A Games derzeit neben Next-Gen-Versionen der ersten Metro-Spiele auch an einem völlig neuen Titel arbeitet, der im Metro-Universum angesiedelt ist. Bereits in wenigen Wochen soll es dazu eine offizielle Ankündigung geben. Wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls eine solche Ankündigung tatsächlich von 4A Games getätigt werden sollte.