Lead System Designer Michael Mann und Senior Brand Manager Omeed Dariani von Entwickler SOE sprechen in der aktuellen Round Table Ausgabe darüber, wie man im Free-2-Play-MMO Landmark kämpfen können wird.
Bisher war es in der Welt von Landmark ruhig und beschaulich. Vielen sogar zu ruhig. In den kommenden Wochen und Monaten wird sich das grundlegend ändern – das Kampfsystem wird eingeführt. Wie immer ist Entwickler SOE dabei nahe an seiner Community und bindet die Spieler in Entscheidungen mit ein. Aktuell wurde die Frage gestellt, wie sich der Kampf in Landmark gestalten soll. Da man, anders als bei EverQuest Next, mit dem Abenteurer nur eine Klasse haben wird, muss diese so individuell und flexibel spielbar sein, wie irgendwie realisierbar. Möglich wird dies dadurch, dass jeder Abenteurer jedes Ausrüstungsteil tragen können wird und diese dann direkten Einfluss auf die Art des Kampfes und die eigenen Fähigkeiten haben. Wer Schwert und Schild trägt, der wird wie ein Krieger kämpfen können – wer einen Magiestab und verzauberte Rüstungsteile findet, der kann sich mit Magie verteidigen. Denn Magie wird es in Landmark definitiv geben.
Weiterhin reden die beiden Entwickler darüber, dass man sehr flink und beweglich kämpfen kann. In Landmark lange schon integriert ist der sogenannte "Grappling Hook", welcher einem erlaubt, sich an entfernte Bäume oder Felsen zu ziehen. Im Kampf wird man ihn vielseitig einsetzen können. Sei es, um aus einem gefährlichen Kampf zu fliehen oder einen geschwächten Gegner schneller zu besiegen.
Weitere Details und kleinere Informationen zum Kampfsystem in EverQuest Next findet ihr im Video unter dem Text.