Artikel

Scarlet Blade: Deutsche Version wird eingestellt

Das ging schnell: Nach kurzer Zeit kündigt Publisher Aeria Games für sein Fantasy-Scifi-Free-To-Play-MMORPG Scarlet Blade eine Fusion der deutschen und englischen Server an. Stagnierende Spielerzahlen sind der Grund. Der deutsche Support wird eingestellt.

Alle deutschsprachigen Fans von halbnackten Frauen in MMORPGs müssen sich auf eine Änderung gefasst machen. Das kostenlose MMORPG Scarlet Blade verbucht seit einiger Zeit nun schon sinkende Spielerzahlen und Betreiber Aeria Games reagiert darauf damit, dass man die Spielerschaften ab Montag, dem 26. Mai auf gemeinsame Server legt.

Man verspricht allerdings, dass alle Charaktere vollständig auf den neuen Server transferiert werden. Das inkludiert den kompletten Besitz, alle gesammelten Erfahrungspunkte, die erspielten Ränge und alles, was zu eurem Charakter gehört. Deutsche Spieler müssen aber damit klar kommen, dass das Spiel in Zukunft auf der englischen Sprache basiert, da der Support hierzulande eingestellt wird. Über den Ingame-Chat kann man sich jedoch nach wie vor auf deutsch unterhalten. Zudem sollen alle Spieler Überraschungen und Geschenke erhalten.

Wer bisher noch nicht viel vom Spiel gehört hat, dem empfehlen wir unseren Test zum Spiel. Findet ihr das Spiel interessant und glaubt, dass die Maßnahme dem Spiel neuen Aufwind verschaffen kann?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"