Artikel

World of Warcraft: Verbesserungen am Interface

Frisches Bildmaterial aus der technischen Alpha zu World of Warcraft: Warlords of Draenor zeigt, wie sich das Interface mit dem Add-on verändern wird. Unter anderem wird es möglich sein, dass jeder Spielertyp im Dungeon-Journal angezeigt bekommt, worauf er zu achten hat.

Erneut erhalten wir einen Einblick in die Zukunft von World of Warcraft, zumindest was das Interface in Warlords of Draenor angeht. Unsere Kollegen von MMO-Champion haben dazu erstes Bildmaterial bereitgestellt. Zu sehen ist dabei unter anderem das Dungeon-Journal, das um einige Infos erweitert wird. So können sich Tanks, Schadenskanonen und Heiler zukünftig darüber informieren, was ihre Aufgabe im Raid oder in der Instanz ist – bezogen auf die Bosse. Ein nützliches Feature, was aber zu einigen kritischen Stimmen führen könnte. Immerhin wird so der Anspruch eventuell noch weiter heruntergeschraubt, da Blizzard so die Taktiken relativ offenlegen könnte. Ob diese Informationen für die neuen Schlachtzüge auch zur Verfügung stehen werden, ist aber noch nicht bekannt.

Weiter wird das Belegen der Bewegungstasten in einen separaten Menüpunkt verschoben. Zugegeben, diese Änderung ist nicht wirklich bahnbrechend aber erspart den Spielern das Scrollen im jetzigen Menü, in dem alle möglichen Tasten aufgelistet sind. Als letzte Neuerung ist nun bekannt, dass die Add-ons direkt aus dem Spiel heraus steuerbar werden. Ein voriges Ausloggen, wenn man ein Add-on an- oder ausschalten will, ist dann nicht mehr nötig. Allerdings ist diese Funktion derzeit auch schon mittels einer UI-Erweiterung möglich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"