Mit Metro: Redux erscheint ein weiterer Remake eines Videospiels für die Next Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Publisher Deep Silver gab nun die Details zur Grafik beider Konsolen bekannt. Die Unterschiede sind nur minimal.
Vor einigen Tagen haben 4A Games und Deep Silber mitgeteilt, wann ungefähr das kommende Bundle Metro: Redux, welches die beiden Games Metro 2033 und Metro: Last Light beinhaltet, erscheinen wird. Noch im Sommer dieses Jahres dürfen wir uns auf den Remake für die Next Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One freuen. Aber auch für den PC wird das Spiel erscheinen. Doch wie gut ist die grafische Leistung auf den jeweiligen Plattformen?
Klar ist, dass der PC wie fast immer die Nase vorn hat. Doch wie sieht es bei den Konsolen aus? Deep Silver Brand-Manager Huw Beynon ließ es sich nicht nehmen, darüber einige Worte zu verlieren. Demnach darf man sich auf ein flüssiges Gameplay gefasst machen, da Metro: Redux auf beiden Konsolen die gleiche Framerate von 60 FPS bieten kann.
Doch in Sachen Auflösung gibt es einen Führenden. Xbox One-Besitzer werden sich leider nur mit 900p begnügen müssen. PlayStation 4-Spieler dürfen sich dagegen auf native 1080p freuen. Jedoch sollte der grafische Unterschied nicht wirklich groß sein, sodass beide Fan-Gruppen auf den Release von Metro: Redux gespannt sein dürfen.