Obwohl The Order: 1886 bereits in diesem Jahr erscheinen soll, sind die verfügbaren Informationen bisher gering. Nun hat das zuständige Entwicklerstudio Ready at Dawn mit der ersten Kritik zu kämpfen und gibt zu dieser eine Stellungnahme ab.
The Order: 1886 soll der nächste exklusive Blockbuster auf der PlayStation 4 werden. Die bisher veröffentlichten Bilder und Videos versprechen einiges. Doch nun gab es erstmals Kritik an dem neuen Shooter. Demnach soll das Gameplay von The Order: 1886 zu generisch sein. Andrea Pessino, der Chief Technology Officer bei Ready at Dawn, äußerte sich nun zu diesem Thema.
"Das Herz von unserem Spiel ist sicherlich ein Third-Person-Shooter. Das Core-Gameplay wird keine Revolution, was auch nie unsere Absicht war. Aber beim Rest kann ich versichern, dass es nicht generisch ist. Es wird eine einzigartige Erfahrung, alles miteinander zu kombinieren. Ihr werdet sehen."
Sollten einige Leute The Order: 1886 nicht so prickelnd finden, kann Pessino sehr gut damit umgehen.
"Und wenn jemand denkt, dass unser Spiel schlecht sei, kann ich gut damit leben. Natürlich vertrete ich da eine andere Meinung und es tut mir leid, dass wir einen potenziellen User nicht für uns gewinnen konnten. Verletzt oder verärgert bin ich aber dann nicht. Eine Meinung ist eine Meinung. Und es geht immer noch um Entertainment, nicht um Leben oder Tod."
The Order: 1886 erscheint noch in diesem Jahr. Als Release-Zeitraum ist Herbst 2014 anvisiert.