Artikel

Watch Dogs: Nvidias neuer Treiber verbessert die Performance

Nvidia hat heute den neuen GeForce-Treiber mit der Versionsnummer 337.88 veröffentlicht. Neben einem allgemeinen Performance-Boost bei vielen Spielen seit Version 335.23, profitiert vor allem Watch_Dogs von dem Treiber, der auch als bester für das Spiel ausgeschrieben ist.

Morgen erscheint Watch_Dogs offiziell für alle Systeme außer die Wii U. Allerdings sind schon etliche Fans am Zocken, da viele Händler das Embargo nicht eingehalten haben und der Blockbuster so schon seinen Weg in viele Hände gefunden hat. Gerade PC-Spieler waren etwas unglücklich über die doch recht ruckelige Performance, vor allem bei höchsten Grafik-Einstellungen. Trotz überdurchschnittlicher Hardware kam es da immer wieder zur FPS-Einbrüchen mit teilweise unter 25 Bildern pro Sekunde. Allerdings kann hier nun, zumindest bei der Nvidia-Fraktion, aufgeatmet werden, denn der Grafikkartenhersteller hat soeben den neuen GeForce Treiber 337.88 veröffentlicht.

Dieser gilt als Performance-Treiber und verbessert die Leistung in vielen Spielen deutlich im Vergleich zu seinem Vorgänger 334.23, mit dem vor allem Wolfenstein: The New Order-Spieler derzeit noch ihre Probleme haben. Für Watch_Dogs ist der 337.88 als die empfohlene Version gekennzeichnet, der das Spiel mit Nvidia-Grafikkarten am optimalsten wiedergeben soll. Pünktlich zum Start des Spiels also sind PC-Spieler mit Nvidia-Karte bestens gerüstet für Watch_Dogs. Konkurrent AMD hat leider noch keine neuere Version seines Catalyst verabschiedet. Hier wird weiterhin noch die Version vom 25.04.2014 verwendet.

Um den neuen Treiber zu erhalten, startet einfach GeForce Experience und ladet ihn dort herunter oder besucht die offizielle Webseite.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"