Zwölfhundert Pferdchen unter der Haube, Nitro-Methan Nachbrenner und ein elektromagnetischer Schleudersitz. Das Batmobil kann in Batman: Arkham Knight mehr als nur den Superhelden von A nach B zu befördern, jedoch erst ab 2015.
Heute haben Entwickler Rocksteady Studios und Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment einen neuen Teaser zu Batman: Arkham Knight veröffentlicht, in dem man die Kampffähigkeiten des Batmobils vorstellt. Am Ende des Videos wird jedoch der Release des Action-Adventures mit 2015 datiert, nachdem das Spiel zunächst für eine Veröffentlichung im Oktober dieses Jahres angekündigt wurde. Bei Rocksteady nimmt man sich also etwas mehr Zeit, um Batman, das Batmobil und Gotham City auf Hochglanz zu polieren, bevor der Rest der Welt selbst Hand anlegen darf.
Im Rahmen der E3 2014 möchte man außerdem einen längeren Trailer zu den offensiven Fähigkeiten des Batmobils präsentieren, an dessen Steuer ihr einen Großteil der Spielzeit verbringen werdet. Die gesamte Kulisse ist an euer Vehikel angepasst worden, so dass es die Fortbewegungsmöglichkeit eurer Wahl sein sollte. Bisher musste man längere Distanzen im Gleitflug mit Cape und Grapnel Gun bewältigen, als Reaktion auf die größere Spielwelt stellt man euch nun die Schlüssel für das Batmobil zur Verfügung. Batman: Arkham Knight erscheint 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC.