Wie es aussieht, dürfen wir uns nicht nur auf eine überarbeitete Version der PlayStation 4 freuen, sondern auch über einen verbesserten DualShock 4-Controller. Großartige Veränderungen wird es aber dabei wohl nicht geben.
Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass sich Sony bei der Federal Communications Commission (FCC) ein neues Modell der PlayStation 4 zertifizieren ließ. Doch das ist anscheinend noch nicht alles, denn nicht nur eine neue Konsolen-Version ist im Anmarsch, sondern auch eine neue Variante des DualShock 4-Controllers.
Dies kann man einem Eintrag in der Datenbank der FCC entnehmen, der deutlich auf eine neue Version des DualShock 4-Controllers hinweist. Zu erkennen ist, dass die Antenne ausgewechselt wurde. Demnach wird in zukünftigen Controllern eine IFA statt eine PWB verbaut sein.
Aber das war noch nicht alles, denn es wurde auch etwas an der Energieversorgung getan, da die Spannung des Akkus von 3,7 Volt auf 3,65 Volt gesenkt wurde. Was genau das zu bedeuten hat, und ob man als Spieler die Änderung bemerken wird, ist unklar. Das wird man wohl erst sagen können, wenn der Controller auf dem Markt ist.