Die Gerüchteküche hat es schon seit längerer Zeit vermutet, jetzt hat Microsoft es offiziell gemacht. Im Herbst dieses Jahres wird Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One erscheinen, darin befinden sich die ersten vier Spiele der Shooter-Reihe.
Wer bisher noch nicht die Gelegenheit dazu hatte, einen Ableger der Halo-Reihe zu spielen, für den veröffentlicht Microsoft in diesem Jahr Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One. Darin befinden sich Halo 1-4, welche an die technischen Fähigkeiten der Xbox One angepasst wurden. Wie in Halo: Combat Evolved Anniversary kann auf Knopfdruck zwischen der überarbeiteten Grafik und der originalen Optik der Spiele gewechselt werden. Für Jäger und Sammler bietet die Compilation über 4000 Punkte, die für den Gamerscore eures Profils freigeschaltet werden können.
Die Zusammenstellung soll dabei nicht nur als Einstiegshilfe für Neulinge fungieren, sondern auch gleich einen Appetizer für Halo 5: Guardians darstellen. Zusammen mit den vier Hauptspielen gibt es als Bonus noch einen Beta-Zugang für Halo 5: Guardians, so dass ihr an der Testphase des neuesten Abenteuers des Master Chiefs teilnehmen könnt. Mit über 100 Multiplayer-Maps und einer technischen Darstellung von 1080p bei 60 Frames pro Sekunde soll die Compilation in den Punkten Umfang und Technik gleichermaßen glänzen. 2015 wird die Saga dann mit Halo 5: Guardians fortgeführt werden.