Die Dreharbeiten zur The Last of Us-Serie laufen in vollem Gange. Erst vor kurzem habe man die Pilot-Folge abgeschlossen, wie Regisseur Kantemir Balagov auf Instagram postete. Auch sonst scheint es gut für die Adaption des postapokalyptischen Videospiels zu laufen.
Neil Druckmann, Hauptverantwortlicher für die beiden Videospiele und Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog, freut sich ebenfalls über die Fortschritte. Seine Begeisterung teilte er nun mit seinen Fans auf Twitter, wo er das erste Bild von Joel und Ellie aus der Serie postete.
The Last of Us: Joel und Ellie zeigen sich in ersten Bildern fast von ihrer besten Seite
Auch wenn uns die beiden auf dem Bild leider den Rücken zukehren, kommt durch die Kostüme und die Umgebung schon ganz schöne „The Last of Us“-Stimmung auf. Wer Pedro Pascal und Bella Ramsay nicht für Idealbesetzungen hielt, muss davon natürlich noch nicht überzeugt werden, sondern darf weiter bis zum Schauen der Serie skeptisch bleiben.
Das Bild zeigt trotzdem, dass die beiden gut in die jeweilige Rolle zu passen scheinen und sicherlich eine gelungene Performance abliefern werden. Die Erwartungen sind in jedem Fall groß, denn für viele Fans ist „The Last of Us“ weit mehr als nur ein Videospiel.
Neil Druckmann sieht das ähnlich. Kein Wunder, schließlich haben er und sein Team viel Herzblut in die Entwicklung der beiden Teile gesteckt und damit dürfte klar sein, warum ihnen Joel und Ellie so sehr ans Herz gewachsen sind. Sie jetzt in einer Serie zu sehen, ist sicher ein großer Moment für Druckmann und das Team.
Die „The Last of Us“-Serie wird übrigens von HBO produziert, das gleiche Unternehmen, das auch hinter Erfolgshits wie „Game of Thrones“ und „Westworld“ steckt. 10 Folgen soll die erste Staffel haben, laut Gerüchten könnten Fans sich auf bis zu acht Staffeln freuen. Einen Starttermin gibt es noch nicht, vor Ende 2022 solltet ihr aber nicht damit rechnen, die Adaption der Zombie-Apokalypse auf euren Fernsehern genießen zu dürfen.