Artikel

Zelda: Breath of the Wild: Aonuma stellt das neue Wii U-Zelda vor

Dass man an einem neuen The Legend of Zelda für die Wii U arbeitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Anlässlich der E3 2014 hat Eiji Aonuma erstes Video-Material aus dem Spiel vorgestellt.

Kaum ein anderes Spiel wird von Nintendo-Fans sehnlicher erwartet als das neue The Legend of Zelda für die Wii U. Vermutlich gab es deshalb im gestrigen Digital Event von Nintendo zur Electronic Entertainment Expo 2014 als Appetithappen erstes Videomaterial aus dem Spiel zu sehen. Vorgestellt wurden die Szenen von keinem geringeren als Eiji Aonuma, der seit mehr als 15 Jahren als Produzent der Reihe fungiert. Aonuma-san zufolge wird man erstmals in der Serie in einer wirklichen Open-World-Umgebung spielen, nachdem man vorherigen Titeln zwischen Oberwelt und Dungeons wechselte.

Auch wenn das vorgeführte Filmchen vermutlich noch nicht aus der fertigen Version des Spiels stammt, so lässt sich zumindest jetzt schon erkennen, dass man wieder auf einen an Cel Shading erinnernden Look setzen wird. Vergleichbar mit Skyward Sword und The Wind Waker, nachdem eine 2012 gezeigte Tech-Demo noch einen realistischeren Grafikstil besaß. Allzu viel bekam man selbstveständlich nicht zu sehen, lediglich wie Link auf Eponas Rücken einen Bossgegner mithilfe seines Bogens zur Strecke brachte. Wie das Open-World-Setting das Spielerlebnis bereichern kann und wie man die Features des Wii U-Controllers sinnvoll implementiert, erfahren wir 2015.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"