Wie Blizzard bekannt gibt, ist das Mount: „Kriegsgeschmiedeter Nachtmahr“ im Item-Shop von World of Warcraft jetzt erhältlich. Höllisch ist aber nicht nur sein Aussehen, sondern auch der Preis: 25 Euro. Dafür ist das Mount ein Spaß für die ganze Gruppe.
Dass diverse Reittiere, die einen speziellen Look haben, bei World of Warcraft für Echtgeld verkauft werden ist schon seit Jahren Normalität. Im Gegensatz zu etlichen Free2Play-MMOs haben die Mounts auch keinerlei Vorteile gegenüber den massig im MMO frei zugänglichen Transportmitteln. Nur die Optik ist immer etwas speziell. So ist es auch beim Kriegsgeschmiedeten Nachtmahr, dem neuesten Cash-Mount, das nun auf den EU-Servern im Item-Shop verfügbar ist. Für schlappe 25 Euro, also fünf Euro mehr als gewöhnlich, kann das höllische Pferdchen erworben werden.
Die Mehrkosten ergeben sich wohl aus einem speziellen Item – „Albtraumhafter Anbindepfosten“ – , das man zusätzlich zum Mount erhält und das alle Reittiere für 20 Minuten in den Nachtmahr verwandelt. Dieser Effekt lässt sich sogar auf die Gruppenmitglieder übertragen. Der Nachtmahr passt sich eurem aktuellen Level und Reitfähigkeit an. Während Spieler auf maximaler Stufe mit den Höllenritt auch in der Luft vollführen können, benutzen Spieler niedrigen Level den Nachtmahr als normales Reittier am Boden.