Artikel

PlayStation 4: Rund ein Drittel der Käufer hatten vorher keine PlayStation 3

Schon länger ist bekannt, dass die PlayStation 4 die beliebteste und erfolgreichste Next Gen-Konsole ist. Doch wie genau verteilen sich die Verkäufe auf die verschiedenen Käufergruppen? Sony veröffentlichte dazu konkrete Zahlen.

Die PlayStation 4 konnte nicht nur die eingefleischten Konsolen-Besitzer für sich begeistern, sondern auch Spieler, die vorher keine PlayStation 3 besessen haben. Dies gab John Koller, Marketing-Chef von Sony Computer Entertainment of America auf der vergangenen E3 bekannt. Laut ihm hatten 31 Prozent der PlayStation 4-Käufer vorher nur eine Xbox 360 oder eine Nintendo Wii im Haushalt. 17 Prozent sollen vor der Anschaffung der PS 4 sogar gar keine Konsole der älteren Generation zu Hause stehen gehabt haben.

Weiter heißt es laut Koller, dass beobachtet wurde, dass man viele preisbewusste Käufer mit der PlayStation 4 gewinnen konnte. "Trotzdem besteht der größte Teil der Käuferschaft weiterhin aus Hardcore-Gamer, aus Leuten, die keine Bücher in den Schränken stehen haben, sondern ausschließlich Videospiele", so Koller. "Diese Spieler stellen sich selbst um Mitternacht vor den Geschäften an, um das Spiel als einer der Ersten in den Händen halten zu können".

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"