Artikel

Everybody’s Gone to the Rapture: Teaser-Trailer, Soundtrack und Details zum Open-World-Titel

Derzeit arbeitet Entwickler thechineseroom mit Everybody's Gone to the Rapure an einem storylastigen Open-World-Titel. Co-Director Jessica Curry hat sich nun zur Story geäußert, sowie den Teaser-Trailer und ein Teil des Soundtracks veröffentlicht.

Indie-Entwickler thechineseroom konnte durch das Remake Dear Esther auf sich aufmerksam machen und arbeitete anschließend unter anderem mit Frictional Games an der Fortsetzung zu Amnesia. Doch bereits seit geraumer Zeit befindet sich nun der Open-World-Titel Everybody's Gone to the Rapture in Entwicklung, dessen Setting recht unverbraucht erscheint. Jessica Curry, Co-Director und Sound Artist bei thechineseroom, hat nun weitere Details zum Spiel verraten. Außerdem veröffentlichte sie einen Teaser-Trailer, den ihr euch wie gewohnt in unserer Video-Rubrik anschauen könnt.

Das Team legt großen Wert auf eine einzigartige Story, wie bereits bei Dear Esther. In Everybody's Gone to the Rapture befindet sich der Spieler in dem abgelegenen Tal Yaughton Valley im Juni 1984. Die Spielwelt kann komplett frei erkundet werden und es steht dem Spieler offen, welche Gebiete er erkunden möchte. Doch die Zeit des Spielers läuft ab, denn der Weltuntergang steht bevor. Dabei möchte thechineseroom besonders auf die Beziehungen zwischen den Menschen eingehen und wie sie auf einander reagieren.

Um eine dichte Story erleben zu können greift das Entwicklerteam auf einen passenden Soundtrack zurück, der bereits beinahe fertig ist. Unterhalb dieser Meldung könnt ihr euch den Track 'Dust and Shadow' von Everybody's Gone to the Rapture anhören. Außerdem findet ihr in unserer Bilder-Galerie neue Screenshots zum Spiel.

Nach aktuellen Informationen erscheint der storylastige Open-World-Titel im Jahre 2015 für PlayStation 4 und PC.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"