Artikel

inFamous: Second Son: Darüber handelt der „First Light“-DLC

inFamous Second Son gehört zu den beliebtesten PlayStation 4-Spielen, die seit Launch der Konsole im November auf den Markt gekommen sind. Nun bekommt das grandiose Spiel mit "First Light" seine erste Erweiterung spendiert. Doch worum geht es in dem Standalone-DLC? Sucker Punch verriet es uns.

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony wurde der erste DLC zum Sucker Punch-Titel inFamous: Second Son vorgestellt, der als Standalone-Version veröffentlicht wird. Als Release-Zeitraum wurde August 2014 anvisiert. Einen genauen Termin konnte man leider noch nicht mitteilen. Worum geht es eigentlich in der Erweiterung genau? Bisher wussten wir nur, dass Fetch die spielbare Charakterin sein wird. Sucker Punch gab nun weitere Details bekannt.

So heißt es von offizieller Seite:

"Fetch wird erneut von der außerordentlich talentierten Laura Bailey gespielt und ihre Geschichte geht einem wirklich unter die Haut. Es geht um Kummer, Drogenmissbrauch und darum, wie es ist, verlassen zu werden. Wenn ihr als Fetch spielt, erfahrt ihr, durch welche Ereignisse sie zu dem Conduit geworden ist, den ihr in Second Son kennengelernt habt. Ihr erlebt, wie sie ihr Leben in Curdun Cay (dem hoch in den Bergen gelegenen Gefängnis) meistert, nachdem sie vom D.U.P. gefangen genommen wurde und erfahrt, was passiert ist, als ihr Bruder Brent verschwand – und wie weit sie ging, um ihn zu finden."

Um den "First Light"-DLC spielen zu können, benötigt ihr nicht das Hauptspiel, da es sich um eine Standalone-Erweiterung handelt. Selbstverständlich wird auch "First Light" exklusiv für die PlayStation 4 sein.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"