Wie die koreanische Webseite Inven berichtet, befindet sich Peal Abyss in der finalen Verhandlungsphase für die europäischen und nordamerikanischen Server für Black Desert. Die Chancen stehen also gut, dass es hier bald konkrete Namen zu nennen gibt.
Viele unserer Leser und auch wir selbst sind schon sehr gespannt auf Black Desert. In Korea gehört die Beta derzeit mit zum heißesten, was die Branche zu bieten hat. Viel PvP, ganz tolle Grafik und ein sehr dynamisches Kampfsystem. Das sind die Aufmacher hinter dem MMO von Pearl Abyss. Schon seit einiger Zeit verhandeln die Entwickler mit verschiedenen Publishern für den Betrieb in den USA und in Europa. Der Erfolg in Korea lässt hier die Bewerberzahl in die Höhe schnellen. Der Andrang ist groß und so will Pearl Abyss erst mal aussieben. Wie nun aber bekannt wurde, befinde man sich schon in der finalen Phase der Verhandlungen. Könnte es hier bald genauere Informationen geben? Wir hoffen es.
Vermutlich wird auch Black Desert hierzulande mit einem Free2Play-Konzept samt Item-Shop veröffentlicht. Da in Korea aber noch die dritte Closed Beta aussteht, ist ein Release oder der Start einer europäischen Beta in diesem Jahr wohl nicht mehr zu erwarten. Fraglich ist auch, ob sich der Erfolg nach der Veröffentlichung in Asien fortsetzt. Wichtig wäre es aber, dass der Support für internationale Server diesmal nicht so lange auf sich warten lässt. Nimmt man sich hier Blade & Soul als Beispiel, so flachte die Begeisterung über die Jahre ab. Hoffen wir, dass Black Desert nicht ein ähnliches Schicksal trift.