Der Sony Worldwide Studio Boss Shuhei Yoshida äußerte sich nun einem Interview zu den Verschiebungen einiger Titel der PlayStation 4. So entschuldigte er sich dafür, erklärte jedoch auch, dass die Macher viel Arbeit und Zeit in das Entwickeln von Spielen investieren.
Shuhei Yoshida, seines Zeichens Worldwide Studio Boss von Sony, entschuldigte sich nun in einem Interview mit den Kollegen von PlayStation LifeStyle dafür, dass einige Titel für die PlayStation 4 in letzter Zeit verschoben wurden. So erläutert er unter anderem, dass dadurch, dass es so einfach ist Spiele für die Konsole zu entwickeln, die Macher automatisch mehr Arbeit und Energie in neue Games stecken.
"Also ich entschuldige mich, dass wir Spiele nach hinten schieben mussten, aber Leute fragen mich: "Wir haben gehört, dass es sehr einfach ist, Spiele für die PS4 zu entwickeln, warum brauchen die Teams so lange dafür?" Der Grund ist, dass es wirklich einfach ist Spiele für die PS4 zu machen mit der Ausnahme jedoch, dass die PS4 so viel kann und die Ambitionen eines Teams dadurch viel höher sind."
Er führt weiter aus, dass die Teams eine realistischere Grafik, soziale Konnektivität und eine nahtlose Integration des Single- und Multiplayers anstreben.
"Und sie begegnen neuen Challenges, sodass sie mehr Zeit investieren müssen, als erwartet war. Doch zum Glück sind die Leute jetzt verständnisvoller und zuvorkommender gegenüber den Bedürfnissen der Entwickler-Teams. Außerdem sagen sie (die Spieler), dass sie lieber länger auf ein wirkliches gutes Spiel warten, als auf eines, welches zu früh veröffentlicht wird; denn jede Entwicklung ist eine große Anstrengung."