Ein voller Erfolg für den Streaming-Dienst Twitch. Während der diesjährigen E3 erreichte man einen neuen Zuschauerrekord. Insgesamt schauten mehr als zwölf Millionen Nutzer den Live-Stream auf dem offiziellen E3-Kanal von Twitch.
Die amerikanische Spielemesse E3 in Los Angeles war ein voller Erfolg – jedenfalls für den Streaming-Dienst Twitch. Dieser verzeichnete während der E3 einen neuen Zuschauerrekord. Bereits am ersten Tag verfolgten insgesamt 5,9 Millionen Zuschauer die großen Pressekonferenzen von Electronic Arts, Ubisoft, Sony, Microsoft und Nintendo. In dem Zeitraum vom 9. Juni bis 12. Juni 2014 waren es sogar zwölf Millionen Zuschauer, die die Live-Übertragungen auf dem offiziellen E3-Kanal sahen und auf Ankündigungen von Weltneuheiten hofften.
Zur selben Zeit schalteten zu Höchstzeiten rund 400.000 Nutzer den Live-Stream an. Während der diesjährigen E3 stellten 20 verschiedene Publisher mehr als 55 Spiele über den Twitch-Stream vor.
"Mit der Hilfe für unsere Partner durch unsere zentralisierte Plattform das Meiste aus ihrer E3-Präsenz heraus zu holen und unserer Partnerschaft mit der Entertainment Software Association, zeigen die Zahlen deutlich, dass es ein durchschlagender Erfolg war. Als Ergebnis konnten wir unserer weltweiten Communty einen Sitzplatz in der ersten Reihe für die besten Inhalte der Show bieten", so Vice Presiden of Marketing Matthew DiPietro.
Wie fandet ihr die E3 2014 und welche Spiele-Ankündigungen oder Pressekonferenzen waren eure persönlichen Highlights?