Die unglaubliche Reise ist beendet: Der Pandare Doubleagent hat es geschafft, ohne eine gewählte Fraktion im Startgebiet von World of Warcraft Level 90 zu werden. Das Experiment dauerte eine Spielzeit von sage und schreibe 173.5 Tagen.
Immer wieder gibt es Strategien, Tipps und Guides, wie man in allerlei MMORPGs schnell die maximale Stufe erreichen kann. Dass es auch andersrum gehen kann, zeigt der Spieler von World of Warcraft mit dem Charakter "Doubleagent", welcher als Pandare in das Spiel gestartet ist und ohne, dass er sich eine Fraktion ausgesucht hat, Level 90 erreichte. Mit einer Gesamtspielzeit von 173.5 Tagen hat er offiziell länger gebraucht, als jeder andere Spieler. Nur durch das kontinuierliche Farmen von Kräutern konnte er im Level ansteigen – die Gegner der Startinsel brachten ihm schon früh keinerlei Erfahrungspunkte mehr ein.
"Probably the #1 Question I'm asked by people on the servers, who've never heard of me… How did you get back here? –
I didn't leave."
Die Idee zu diesem verrückten Experiment wuchs in ihm, als er erfuhr, dass Pandaren bis Level 10 neutral bleiben. Er setzte sich zum Ziel, durch reines Farmen der Materialien immer weiter in der Stufe anzusteigen. Ebenfalls motivierend für ihn waren seine Freunde, die nicht daran glaubten, dass er annäherend Level 90 erreichen kann. Sein nächstes Ziel? Mit der kommenden Erweiterung auch Level 100 auf diesem Wege zu schaffen. Im offiziellen Forum findet ihr den kompletten Post von Doubleagent mit allen beantworteten Fragen und vielen Informationen zu ihm und seiner Geschichte.