Die Xbox One startete nur mt mäßigem Erfolg im vergangenen Jahr und liegt im Gegensatz zur Konkurrenz aus dem Hause Sony mit den Verkaufszahlen weit hinten. Doch das könnte sich bald ändern, wenn man sich die Vorbestellerzahlen in Japan mal genauer ansieht.
Microsofts Xbox One wird in manchen Kreisen schon als "Flop" bezeichnet, wenn man einen Blick auf die Verkaufszahlen wirft. Diese sind zwar solide, doch deutlich unter den Erwartungen der Verantwortlichen von Microsoft. Bei Sony und der PlayStation 4 sieht das schon ganz anders aus, verbucht diese beeindruckende Verkäufe weltweit. Muss Microsoft jetzt das Thema Xbox One abhaken oder geht da noch was?
Ob man den Erfolg der PlayStation 4 noch überbieten kann ist eher unwahrscheinlich aber wenn man ins Land der aufgehenden Sonne schaut, könnte sich die Konsole doch noch gut verkaufen. In Japan geht die Xbox One nämlich erst am 04. September an den Start, während die PlayStation 4 erst im Februar 2015 dort verkauft wird. Vorbestellen kann man bereits beide Konsolen, doch verbucht die Xbox One hier wohl einen klaren Sieg. In den Vorbesteller-Charts des Händlers Ma-Ya nah liegt die Konsole von Microsoft ganz weit vorne, was die wenigsten erwartet hätten und auch bei den anderen Einzelhändlern sieht die Situation ähnlich aus. Auch auf Amazon ist der Andrang groß, auch wenn man hier nur den 2. Platz belegt. Wir sind gespannt, wie sich die Xbox One in Japan entwickelt.