Wie Chris Roberts auf der offiziellen Webseite von Star Citizen bekannt gibt, stimmte eine geringe Mehrheit der Community für weitere Stretch-Goals. Bisher hat der Weltraum-Simulator 47 Millionen US-Dollar eingenommen.
Vor wenigen Wochen richtete sich Chris Roberts, der Schöpfer der Wing-Commander-Spiele und des neuen Space-MMOs Star Citizen, an die Community und fragte, ob diese weitere Stretch-Goals überhaupt wolle. Aus seiner Sicht sei es nicht mehr so einfach möglich zu begründen, was mit dem Geld passiert. Die Umfrage ergab, dass knapp 54 Prozent der Fans für weitere Stretch-Goals stimmten – eine knappe Mehrheit also. Dies kommentierte Chris Roberts nun damit, dass es zwar weitere Boni für das Erreichen von finanziellen Zielen geben wird, man sich mit direkten Features zurückhalten werde, bis man etwas wirklich Passendes anbieten kann. Bis dahin gibt es erst mal nur Belohnungen für die Spieler. So erhalten diese beim Erreichen von 49 Millionen Dollar zum Beispiel die Pflanze Xi´An, die nur einmal alle einhundert Jahre erblüht.
Chris Roberts betont, dass er das Spiel nicht unnötig aufblähen möchte.
„Wie ich letztes Mal schon sagte: Jeder Dollar unterstützt Star Cititzen's persistentes Universum… aber ich fühle mich nicht gut dabei, zu jeder Million ein Feature in Aussicht zu stellen, wenn es nicht wirklich passt. Wenn wir eine neue Idee für das finale Spiel haben, die wirklich eure Unterstützung benötigt, dann werden wir sie hier anbieten.“