Artikel

Alien: Isolation: Entwickler haben kein Problem mit eSRAM der Xbox One

Während sich viele Entwickler der Herausforderung stellen mussten, mit dem kleinen eSRAM-Speicher der Xbox One auszukommen, konnte man bei Alien: Isolation keinerlei Probleme verzeichnen, so der Lead Designer Gary Napper. Man habe zuvor eine zentrale Version des Horror-Titels erstellt und daraufhin die anderen Fassungen entwickelt.

Das Entwicklerstudio Creative Assembly, welches derzeit an Alien: Isolation werkelt erklärte, dass eSRAM bei der Xbox One keine Probleme bereitete. In Bezug auf 1080p und 60fps verdeutlichte der Lead Designer Gary Napper: "Wir befinden uns noch in der Endphase der Entwicklung, dementsprechend versuchen wir definitiv einen so hohen und schnellen Standard zu erzielen, wie möglich."

In Bezug auf etwaige Herausforderungen, was den relativ geringen eSRAM-Speicher angeht, fügte Napper an:

"Wir hatten nicht wirklich irgendwelche Probleme mit den Versionen, da wir das Spiel zuvor als zentrale Fassung entwickelt haben. Größtenteils sind wir darum bemüht, dass sich das Gameplay richtig anfühlt, sodass es keinen weiteren Aufwand benötigt, unabhängig von der Plattform. Außerdem stellen wir das Spiel auch für die PS3 und Xbox 360 her, deshalb müssen wir sicherstellen, dass die vorige Generation unterstützt wird und es im Kern das gleiche Spiel ist."

Auf die Frage hin, dass eSRAM für viele andere Entwickler wiederum eine Schwierigkeit darstellte, gab der Lead Designer an, dass dies bei ihrer eigenen Entwicklung nicht der Fall war und es bisher ziemlich gut läuft. Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober für die Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und für den PC.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"