In seinem neuen Entwickler-Blog verrät Technical Director Tom Schenck mehr über die Arbeiten am Early-Access-Start vom Zombie-MMO H1Z1. Unter anderem teste man derzeit die KI, in dem man Zombies gegen Wildtiere antreten lässt.
Wie steht es nun eigentlich um den Early-Access von H1Z1? Eigentlich sollte der ja gerüchteweise schon im Mai starten, hat sich dann aber wieder verschoben. Aktuell gibt es da auch keinen Termin, aber Technical Director Tom Schenck hat einen Blog-Eintrag zum Thema: „Arbeiten an der Pre-Alpha“ veröffentlicht und klärt darin die Community auf, was eigentlich gerade alles passiert. So sei man gerade dabei, die ToDo-Liste für den Start der Early-Access abzuarbeiten, was jeden Tag neue Items, Fähigkeiten und andere Features bedeutet. Außerdem sei der Nahkampf noch ein Thema und wird derzeit mit einigen Feinarbeiten justiert. Vor allem aber steht wohl die KI der Wildtiere und Zombies an oberster Stelle der Prioritätenliste. Um diese gut aufeinander abzustimmen, lässt man sogar beide Parteien gegeneinander antreten – also Zombies gegen Tiere. Bisher sind die Wölfe immer die Gewinner.
Natürlich soll auch die Performance stimmen, gerade wenn mal etwas mehr auf dem Bildschirm passiert und der Spieler von einer Horde Zombies verfolgt wird. Das teste man wohl derzeit in Extremsituationen aus, in denen man wirklich viele Untote auf einen unglückseligen Überlebenden schickt. Weiterhin sei man auch bereits am Beheben von Fehlern und Problemen dran. Durch die vielen Arbeiten sind einige Features mittlerweile auch beschädigt, was immer wieder zu lustigen Begebenheiten führt. Die Sachen müssen natürlich repariert werden. Fans rät er weiterhin dazu, ein Auge auf die offizielle Webseite und andere Kanäle zu halten, um sofort über den Startschuss des Early-Access informiert zu werden. Auch wir halten euch weiter auf dem Laufenden.