Am heutigen Donnerstag erscheint zu der Standalone-Version von DayZ ein neuer Patch auf experimenteller Basis. Neben zahlreichen Bugfixes soll dieser auch das Ragdoll-System mit sich bringen.
Erst am gestrigen Mittwoch veröffentlichten der zuständige Entwickler Dean Hall sowie sein Team den neuen Patch zu der Standalone-Version von DayZ. Nun steht bereits Update 0.47 in den Startlöchern, wobei dieses allerdings zunächst auf experimenteller Basis erscheinen wird, wie Hall innerhalb eines Tweets verraten hat. So sei das Update gegen 19 Uhr für alle Spieler verfügbar, die bei Steam angegeben haben, dass auch Beta-Patches heruntergeladen werden sollen.
Laut Hall bringt der Patch das neue Ragdoll-System mit sich, das bereits vor einigen Monaten angekündigt worden ist. Spieler und Zombies dürften nach der Installation des Patches realistisch zu Boden gehen, wenn sie sterben. Bisher gab es dafür lediglich eine recht steife Platzhalteranimation. Weiterhin behebt der Patch zahlreiche Fehler – Patch-Notes liegen bisher allerdings noch nicht vor.
Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Patch öffentlich verfügbar ist.