Artikel

FIFA 14: Xbox One-Demo kostet plötzlich 4,99 Euro [Update]

Im offiziellen Xbox Store müssen Spieler für die Demo von FIFA 14 derzeit 4,99 Euro bezahlen. Ist dies ein Fehler seitens Electronic Arts oder verlangt der Publisher in Zukunft tatsächlich Geld für Demos?

Update

Wie die Kollegen von Polygon berichten handelt es sich tatsächlich um einen Fehler. Dies hat Polygon von einem australischen EA-Mitarbeiter erfahren. Eine offizielle Stellungnahme von EA liegt weiterhin noch nicht vor.

Ursprüngliche Meldung

Noch vor einigen Jahren war es in der Gaming-Branche üblich Demos zu veröffentlichen, bei denen der Spieler einen Eindruck des Titels erhält und womöglich seine Kaufentscheidung nochmals überdenkt. Doch seit einiger Zeit sind solche Demos immer seltener anzutreffen. Bisher durften interessierte Spieler meist eine Demo zum dem aktuellen Teil der FIFA-Serie herunterladen und einige Features der Fußball-Simulation ausprobieren. Doch wer in diesen Tagen in den offizielen Xbox Store schaut, der dürfte sich gehörig erschrecken.

Dort wird die Xbox One-Demo von FIFA 14 zu einem Preis in Höhe von 4,99 Euro angeboten, ähnliches gilt für die Demo von UFC – auf anderen Plattformen ist die Demo allerdings weiterhin kostenlos erhältlich. Bisher hat sich Publisher EA noch nicht zu diesem Umstand geäußert. Möglicherweise handelt es sich lediglich um einen Fehler, sollte Electronic Arts in Zukunft aber tatsächlich Geld für Demos verlangen, so dürfte der Shitstorm seitens der Spielschaft gewiss sein.

Wir halten euch über das Thema auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald eine offizielle Stellungnahme seitens EA vorliegt. Was haltet ihr von dem Thema? Würdet ihr Geld für eine Demo ausgeben?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"