Blizzard veröffentlichte auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft eine Vorschau zum mit Warlords of Draenor erscheinenden Gebiet Frostfeuergrat. Dabei stellt man nicht nur die Region, seine Geschichte und die Musik vor, sondern geht auch auf die Garnisonen ein.
Bevor in den USA der Gong zum Tag der Unabhängigkeit schlug, hat Blizzard noch eine frische Zonenvorschau für World of Warcraft: Warlords of Draenor veröffentlicht. Dabei war diesmal der Frostfeuergrat an der Reihe. Das neue Gebiet erwartet die Spieler mit dem Start der Erweiterung und siedelt sich als zweite Zone für die Horde an, nach dem der Tanaandschungel durchkämpft wurde. Dabei verraten sie auch, dass die Spieler am Ende der Story des vorherigen Gebiets in die Fänge der Eisernen Horde geraten. Auch der Frostfeuergrat ist kein Ort zum Urlaub machen und wird von den Entwicklern als brutale und gnadenlose Einöde beschrieben. Hier treffen die Spieler auf Oger, Gronn und natürlich auch auf Orcs, darunter der Donnerfürsten-Klan und den berühmten Frostwolf-Klan sowie dessen Anführer Durotan. Wie Blizzard enthüllt, dürfen die Spieler sogar in die Rolle von Thrall schlüpfen, der seinem Vater begegnet und dem von ihm so geliebten Klan in seiner Blütezeit erlebt. Aber auch die Eiserne Horde soll wieder mit von der Partie sein.
„Ryan Shwayder: Hinter all der Zwietracht und den Überlebenskämpfen schimmert der Begriff „Familie“ durch: Thrall, der seine Eltern trifft, die Interaktion zwischen Durotan und Draka, Brüder, die den Kontakt zueinander verloren haben. Es menschelt (oder … orcelt?) bei den Frostwölfen und anderen auf dem Frostfeuergrat. Das zieht sich durch die gesamte Geschichte.“
Damit aber nicht genug, Blizzard schickt sogleich einen zweiten Post hinterher und geht auf die Gegner ein, die euch im Frostfeuergrat erwarten werden. Wer sich also schon mal damit befassen möchte, welche finsteren Wesen es im neuen Gebiet zu bekämpfen gilt, sollte vor allem einen Blick auf den zweiten Betrag werfen. Es sieht aber so aus, als wären die Gronn, Ogron und Magnaron die hauptsächlichen Widersacher. Zu ihnen gesellen sich die zweiköpfigen Rylak, die entfernt an Flugdrachen erinnern. Welchen großen Bösewicht es am Ende der Story im Frostfeuergrat zu bezwingen gilt, verschweigen die Entwickler leider. Aber vielleicht erfahren wir dazu ja schon bald mehr aus der Beta, die gerade im Gange ist.
Zu guter letzt gehen die Entwickler noch auf die Garnison für die Horde ein. So startet ihr im Frostfeuergrat mit einer Kaserne und könnte, wie bereits bekannt, mit jedem Stufenaufstieg euch für neue Gebäude entscheiden. Dabei wird aber betont, dass jeder Entscheidung gewichtig ist. Eure Garnison wird Besucher empfangen, aber nicht alle sind euch positiv gesinnt. Immerhin sollt ihr eine Armee zur Bekämpfung der Eisernen Horde aufbauen. Die Garnison sollte auch nicht vernachlässigt werden. Immerhin bestimmt sie mitunter, zu welchen Ressourcen ihr in einem Gebiet Zugang habt und welche Quests ihr erhaltet. Im Frostfeuergraft zum Beispiel erhaltet ihr die Belohnung: "Ruf zu den Waffen", um Verstärkung anzufordern, wenn ihr zum Beispiel gegen ein Elite-Monster kämpft.
"Während ihr Draenor weiter bereist, finden sich immer mehr Charaktere, denen ihr begegnet seid, in der Garnison ein. Rettet ihr während eures Abenteuers z. B. jemanden aus einer Höhle, zeigt er sich eventuell später in eurer Garnison mit einzigartigen Händlergegenständen erkenntlich. In manchen Fällen bieten Charaktere auch an, eure Anhänger zu werden. Alles wirkt lebendig und die Garnison ist der Ausgangspunkt für viele eurer Erlebnisse in der Erweiterung. Seid also nicht überrascht, wenn besondere Questgeber oder Händler basierend auf euren Aktivitäten in der Welt erscheinen."