Gute Nachrichten für Minecraft-Fans, die das Klötzchenspiel auch für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 oder Xbox One erwerben wollen. Auf den neuen Konsolen läuft der Titel in 1080p und mit 60 FPS.
Das Klötzchenspiel Minecraft kann mit insgesamt 54 Millionen verkauften Einheiten einen unfassbaren Erfolg verzeichnen. Mittlerweile ist der Titel für PC, PlayStation 3, Xbox 360 sowie für iOS und Android erschienen, doch noch im August 2014 plant Entwickler 4J Studios die Veröffentlichung der Next-Gen-Fassungen für PlayStation 4, Xbox One sowie PS Vita. Nun hat Lead Producer Roger Carpenter von Microsoft Studios innerhalb von zwei Tweets bekannt gegeben, dass die Next-Gen-Versionen in 1080p und mit 60 FPS laufen werden.
Minecraft für PS4 und Xbox One bietet zahlreiche Vorteile gegenüber den Current-Gen-Fassungen. Entwickler Mojang und 4J Studios versprechen deutlich größere Spielwelten und eine erhöte Sichtweite. Wer im Übrigen bereits eine PS3 oder Xbox 360-Version von Minecraft besitzt, der erhält die entsprechende Next-Gen-Fassung für faire fünf US-Dollar. Alle anderen Spieler werden mit rund 20 Euro zur Kasse gebeten.
Wir halten euch bezüglich der Next-Gen-Versionen von Minecraft auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald das Entwicklerteam einen konkreten Release-Termin nennt.