Bethesda wird auf der diesjährigen QuakeCon unter anderem mit The Evil Within vertreten sein und nimmt dieses Spiel als Anlass, etwas Gutes zu tun. So ist die Spieleschmiede eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Roten Kreuz eingegangen, um Besucher der Spielemesse zu animieren, Blut zu spenden und so Menschen zu helfen.
The Evil Within soll zwar ein Gruselschocker der besonderen Art werden und ziemlich blutig zugehen, doch es soll auch einem guten Zweck dienen. Bethesda Softworks ist mit dem American Red Cross eine Kooperation eingegangen, um Menschen auf der QuakeCon 2014 dazu zu bringen, etwas Gutes zu tun. Denn wir wissen: Blut spenden kann Leben retten.
Beide Parteien sind froh um diese Partnerschaft, denn insbesondere in den Sommermonaten wird wenig gespendet. Zudem wird der Dienst auf den Namen "The Good Within Blood Drive" hören. Auch Pete Hines, Vice President of Marketing and PR bei Bethesda hat sich dazu geäußert:
"QuakeCon hat eine großartige Gruppe von Besuchern, die, wie wir denken, der Community helfen wollen, indem sie Blut spenden. Das American Red Cross ist eine fantastische Organisation und wir freuen uns, sie auf der QuakeCon begrüßen zu dürfen."
Auch Jan Hale, External Communications Manager beim amerikanischen Roten Kreuz, ließ seine Freude darüber verlauten, dass sie dankbar über Bethesdas Einladung sind, eine Blutspendeaktion mit ihnen zusammen zu starten. Die QuakeCon findet dieses Jahr vom 17. bis 20. Juli in Dallas, Texas, statt.