Artikel

Uncharted 4: A Thief’s End: Vorgänger könnten als Remastered-Version für die PS4 erscheinen

In wenigen Wochen erscheint die Remastered-Fassung von The Last of Us exklusiv für Sonys PlayStation 4. Wie Sony Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida nun bekannt gab, könnten die ersten drei Ableger der Uncharted-Serie ebenfalls als Remastered-Version für die Next-Gen-Konsole erscheinen.

Rund acht Monate nach dem Launch der Next-Gen-Konsole PlayStation 4 und Xbox One werden immer mehr Titel angekündigt, die gar nicht mehr für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen sollen, so etwa Assassin's Creed: Unity und Batman: Arkham Knight. Doch zahlreiche Spieler wünschen sich auch Neuauflagen von Titeln, die bereits für die alte Konsolengeneration erschienen sind. Sony kündigte bereits vor mehreren Monaten offiziell an, dass The Last of Us in der Remastered-Edition noch einmal für die PlayStation 4 erscheint und beispielsweise in 1080p und mit 60 FPS daherkommen wird.

Sony Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida hat sich nun dazu geäußert, ob auch die ersten drei Teile der Uncharted-Serie als Remastered-Fassung für die Next-Gen-Konsole neu aufgelegt werden. So sei die Serie tatsächlich ein guter Kandidat dafür, wobei er allerdings keine konkrete Ankündigung tätigt. Laut Yoshida hätten etwa 50 Prozent aller PlayStation 4-Käufer zuvor keine PlayStation 3 besessen und wären deshalb noch nie in den Genuss von Uncharted gekommen. Deshalb könnte sich eine Remastered-Version der verschiedenen Teile durchaus lohnen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, falls in den kommenden Wochen oder Monaten tatsächlich die ersten Uncharted-Ableger für die PlayStation 4 erscheinen sollten. Derzeit arbeitet Naughty Dog an Uncharted 4: A Thief's End, das 2015 exklusiv für PS4 erscheinen soll.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"