Die Spieleschmiede Guerrilla Cambridge ist auf der Suche nach einem Audio Programmer. Dies klingt im ersten Moment nicht sonderlich spannend, doch soll das neue Spiel ein Multi-Millionen-Franchise sein und hoch gehandelt werden. Erwartet uns vielleicht ein neuer Killzone-Teil?
Guerrilla Cambridge arbeitet derzeit an einem neuen Game, welches für die PlayStation 4 erscheinen soll. Wie Dual Shockers berichtete, sind nun weitere Details veröffentlicht wurden. Diese kamen in Form einer Jobbeschreibung von Sony, in der nach einem Audio Programmer gesucht wird. So soll es sich bei dem neuen Titel um ein Multi-Millionen schweres Franchise handeln.
"Guerrilla’s Cambridge Studio (UK) sucht nach einem erfahrenen Audio Programmer, um für kommende Projekte eines hoch gehandelten, Multi-Millionen verkaufenden Franchise zu arbeiten. Der erfolgreiche Kandidat soll mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Industrie haben und über exzellente Arbeitskenntnisse in Bezug auf Game Audio Systems verfügen. […]"
Ebenfalls soll der geeignete Kandidat vorausgehende Erfahrung in der Audio-Entwicklung für Konsolen mitbringen. Doch die wichtigste Frage, die sich nun stellt, ist: Um was für ein Spiel kann es sich dabei handeln, das zudem noch Millionen Exemplare verkaufen soll? Der naheliegendste Gedanke wäre wohl ein neuer Killzone-Titel. Das Entwicklerstudio hat bereits bei Killzone: Mercenary für die PlayStation Vita einen guten Job gemacht.
Dennoch bleibt abzuwarten, was uns letztlich erreicht, denn einige Fans der Reihe wünschen sich derzeit keinen neuen Ableger, da zum einen die Befürchtung besteht, dass das Franchise ausgeschlachtet wird und zu wenig Zeit für gutes Gameplay und eine gute Story aufgewendet wird, und zum anderen, weil der letzte Teil (Killzone 4: Shadow Fall) noch nicht einmal ein Jahr alt ist.