Artikel

Mass Effect Andromeda: Es wird gar kein Mass Effect 4

Das ist doch mal eine klare Ansage vom BioWare Designer Manveer Heir. Über Twitter hat dieser die Presse nun gebeten den neuen Ableger der Mass Effect-Reihe nicht Mass Effect 4 zu nennen, da niemand bei BioWare es je so betitelt hat. Auch wir haben bisher Mass Effect 4 als Referenz genutzt, werden der Bitte von Herrn Heir aber gerne nachkommen.

Die Mass Effect-Reihe gehört wohl zu den beliebtesten und erfolgreichsten SiFi-Videospielreihen aller Zeiten. Nachdem mit Mass Effect 3 zumindest die Abenteuer rund um Commander Shepard beendet sind, warten Fans gespannt auf die Fortsetzung. Seit der Ankündigung eines neuen Ablegers wird immer von Mass Effect 4 gesprochen, doch wie ein Twitter von BioWare Designer Manveer Heir nun verrät, wird der neue Teil gar kein Mass Effect 4. Er sagt niemand bei BioWare hätte es jemals Mass Effect 4 genannt und bittet die Presse darum dies auch nicht zu tun. Stattdessen soll man vom nächsten Mass Effect sprechen, bis der offizielle Titel bekannt gegeben wird.

 

 

Logisch ist das Ganze schon, da es sich eben um keine direkte Fortsetzung handeln wird. Viele hoffen sogar auf ein Prequel in dem man die Anfänge miterlebt als die Menschheit die Massenportale entdeckt hat und somit Teil der intergalaktischen Vereinigung wird. Als Protagonist käme dann sogar Captain Anderson infrage, dessen Erlebnisse mit dem Spectre Saren, welcher bekanntlich Shepards Widersacher im ersten Mass Effect war, wurde oft angesprochen und bieten genug Material für eine eigene Geschichte.

Auf der E3 gab es erste Eindrücke zur Entwicklung der Fortsetzung, die ihr euch hier in unserer Video-Rubrik anschauen könnt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"