Artikel

The Last of Us: Derzeit noch keine Pläne für einen Nachfolger

Die Arbeiten an der Remastered-Edition von The Last of Us sind abgeschlossen, doch wie sieht es mit der Entwicklung eines zweiten Ablegers aus? Synchronsprecher Troy Baker hat sich dazu geäußert und mitgeteilt, dass ein Nachfolger derzeit noch nicht in Sicht sei.

Erst vor wenigen Tagen teilte Entwickler Naughty Dog offiziell mit, dass die Entwicklung der Remastered-Fassung von The Last of Us abgeschlossen sei. Neben Uncharted 4: A Thief's End befindet sich noch mindestens ein weiterer AAA-Titel für die PlayStation 4 in Entwicklung, doch wie genau sieht die Zukunft von The Last of Us aus? Gegenüber der englischsprachigen Gaming-Webseite VideoGamer.com teilte nun Synchronsprecher Troy Baker, der Joel seine Stimme geliehen hat, mit, dass es derzeit noch keine Pläne für einen zweiten Teil gibt.

Er selber sowie Ashley Johnson, die Ellie in der englischen Fassung von The Last of Us spricht, würden sich allerdings freuen, wenn sie an einem zweiten Teil mitwirken dürften. Dabei spricht Baker allerdings auch die Herausforderung an, einen würdigen zweiten Teil von The Last of Us zu entwickeln, immerhin sei es eine außerordentlich schwere Aufgabe, einen würdigen Nachfolger zu erschaffen.

Wir sind gespannt, ob es einen zweiten Teil von The Last of Us geben wird. Wie gewohnt halten wir euch über alle wichtigen Infos diesbezüglich auf dem Laufenden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"