Artikel

Hearthstone: Das müsst ihr über ‚Fluch von Naxxramas‘ wissen

Nur noch wenige Tage müssen sich Spieler gedulden, bis die neue Erweiterung 'Fluch von Naxxramas' für Hearthstone erscheint. Wer sich vorher noch einmal informieren will, findet hier alle nötigen Infos.

Es wird ernst liebe Hearthstone-Spieler. Der 'Fluch von Naxxramas' erscheint in den kommenden Tagen und soll insbesondere einen fulminanten Kampf gegen den Computer für euch bereithalten. Ganz klar, dass mit neu erscheinenden Karten entsprechend viele Fragezeichen über den Köpfen der Community hängen – Blizzard nahm sich dabei den häufigsten Fragen an und beantwortete diese in einem Q&A.

Für alle Frischlinge zum Thema Hearthstone-Erweiterung das allgemeine Konstrukt: Im Fluch von Naxxramas werdet ihr auf verschiedene Flügel mit Computer-Gegner treffen, die euch, ähnlich wie es im Tutorial der Fall war, kämpferisch fordern sollen. Während der Zugang zum ersten Flügel in den ersten vier Wochen noch kostenlos ist, müssen die weiteren Flügel über Echtgeld oder Gold finanziert werden (die genauen Preise findet ihr genau hier). Mit jedem weiteren Abschnitt werdet ihr spezielle Karten freischalten, die nur über diesen Weg zu erhalten sind.

Mit Abschluss jedes Flügels erwartet euch derweil eine legendäre Karte, mit der ihr euer Deck auf Dauer verstärken könnt. Sowohl diese Karten als auch die 'normalen' Karten aus Naxxramas sind seelengebunden und können daher nicht in Staub verwandelt werden. Neutrale Zauber wird es dabei nicht geben. Die goldenen Versionen der einzelnen Karten können nur über den Einsatz von Arkanstaub hergestellt werden. Auch neue Kartenrücken erwarten euch, die ihr über den heroischen Modus erhalten könnt – benannter Modus soll den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Gegner nochmals drastisch erhöhen.

Insgesamt äußerten sich Mitarbeiter von Blizzard, dass die Programmierzeit unter anderem deswegen so lang sei, da man ein allgemeines Konstrukt für den Abenteuer-Modus schaffen wollte. Dies hätte zur Folge, dass zukünftige Erweiterung, die auf gleicher Basis entstehen, deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen werden. Insgesamt äußert man sich zur Aussage, dass sich selbst Profis nun langsam langweilen würden und die Community sich eine höhere Kartenvielfalt wünscht. Man verstehe diesen Wunsch und gelobt auch in Zukunft mit spannendem Content aufzufahren. Wir haben euch unter diesem Beitrag einen Link eingebettet, der zu den deutschen Übersetzungen der Q&A führen, sofern ihr nochmal selber über die einzelnen Fragen und Antworten schauen wollt.

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"