Cheftechniker Yoshihisa Hashimoto hat offenbar mit sofortiger Wirkung seinen Arbeitgeber Square Enix verlassen. Gründe für die überraschende Kündigung sind bislang nicht bekannt geworden.
Überraschend hat Yoshihisa Hashimoto, seines Zeichens Cheftechniker bei Square Enix, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Bisher war Hashimoto verantwortlich für die Luminous-Engine. Warum und auf welcher Seite man sich dazu entschied in Zukunft getrennte Wege zu gehen, ist bisher noch völlig unklar. Weder von Yoshihisa noch von Square Enix gab es bislang eine Stellungnahme zu diesem Thema.
Bekannt wurde die Kündigung des Chefentwicklers erst durch den Facebook-Post eines Freundes auf seiner Pinnwand. Dieser gratulierte zum Geburtstag und wünschte zudem viel Glück für seine neue Arbeitsstelle.
Hashimoto arbeitete zuvor bereits als Technical-Director bei Sega und war dort für die Hedgehog-Engine verantwortlich. 2009 wechselte er zu dem Publisher und Entwickler Square Enix und arbeitete dort als Technical-Director an der Luminous Engine, die 2012 innerhalb einer durchaus beeindruckenden Tech-Demo namens Agni's Philosophy präsentiert wurde.
Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, sollte es eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix oder Hashimoto selbst geben.