In Zusammenarbeit mit Ubisoft haben Regisseur Rob Zombie sowie The Walking Dead-Zeichner Tony Moore einen beeindruckenden Kurzfilm zu Assassin's Creed: Unity erschaffen, der in recht blutigen Szenen erklärt, wie die Französische Revolution ausgebrochen ist und welche Schlüsselszenen es gab.
Mittlerweile ist es üblich zahlreiche Trailer und Gameplay-Videos zu AAA-Produktionen im Vorfeld zu veröffentlichen. In Zusammenarbeit mit Ubisoft haben Regisseur Rob Zombie sowie Comic-Zeichner Tony Moore nun allerdings ein Werk produziert, das sich von all dem abhebt und sicherlich als eigene Hausnummer anzusehen ist. Dabei handelt es sich um einen Kurzfilm zu Assassin's Creed: Unity, der im Comic-Stil gehalten ist und die Hintergründe zur Französischen Revolution anhand von recht blutigen Bildern erklärt.
So beantwortet der Kurzfilm etwa, wieso die Revolution ausgebrochen ist und weshalb Hunderttausende Menschen in dieser Zeit getötet worden sind. Wie bereits erwähnt sind einige Szenen recht blutig, weshalb zart besaitete Leser lieber Abstand von dem Kurzfilm nehmen sollten. Allen anderen empfehlen wir einen Blick in unsere Video-Rubrik zu werfen und sich das kleine Meisterwerk anzuschauen – wer weiß, wann wir das nächste Mal ein so stimmungsvolles Filmchen zu Gesicht bekommen.