Probleme beim Kauf des neuen Viertels? Dann seid ihr nicht allein, denn momentan hat Blizzard massiv mit der Eröffnung des Seuchenflügels zu kämpfen. Wir fassen euch die Situation zusammen und zeigen euch was ihr tun könnt.
Da müssen sich die Spieler erstmals einen neuen Flügel in Hearthstone kaufen und da nimmt das Drama schon seinen Lauf: Das Seuchenviertel öffnet sich für eine Vielzahl an Spielern nicht, obwohl sie nach offiziellen Richtlinien alles richtig erworben haben. Blizzard arbeitet momentan an einer Lösung des Problems und bittet die Community in einem Bug-Report-Forum (den Link findet ihr hier) Informationen zum Problem zu posten. Prinzipiell werden bereits folgende Fälle unterschieden, beziehungsweise der Lösungsansatz wie folgt definiert:
[x] Ist ein Einkauf mit Gold fehlgeschlagen, wird das Gold wieder innerhalb von 10 Minuten eurem Account gutgeschrieben.
[x] Ist der Einkauf mit Geld fehlgeschlagen, wird der Betrag, je nach Zahlungsmethode, nicht gebucht oder eurem Konto innerhalb von 72 Stunden wieder gutgeschrieben (Diese Frist kann je nach Bank variieren)
[x] Fehlgeschlagene Einkäufe über iTunes auf dem iPad werden nach den Richtlinien von Apple erstattet
[x] Fälle, in denen mehr als eine Zahlung erfolgreich war, werden von unserem Entwicklungsteam untersucht, um eine Lösung zu erarbeiten
Momentan ist der Shop im Spiel geschlossen, bis das Problem klar identifiziert und behoben ist. Alle anderen Funktionen, wie der Kampf gegen die verfügbaren Naxxramas-Bosse – sofern freigeschaltet – sind immer noch erreichbar.