Ein weiteres Kapitel von Call of Duty neigt sich dem Ende entgegen. Bereits nächste Woche erscheint der DLC "Nemesis" von Call of Duty: Ghosts bei Xbox Live. Auch dieses Mal werden wir wieder mit einer Menge neuer Inhalte versorgt.
Bevor wir uns in Call of Duty: Advanced Warfare in die Schlachten der Zukunft schlagen, erwartet uns für Call of Duty: Ghosts mit dem vierten und gleichzeitig letzten umfangreichen DLC "Nemesis" das unaufhaltbare Finale des Spiels.
Die Erweiterung erscheint am 05. August 2014 und wird Call of Duty: Ghosts mit vier neuen Multiplayer-Maps versorgen, die jeweils eigene spezielle Feldorder bieten werden. Ebenfalls enthalten ist "Episode 4: Exodus", der vierte Teil der Extinction-Story. Außerdem wird mit "Nemesis" das Ende des Kampfes gegen die Kryptiden-Invasion eingeläutet. Bei den vier neuen Mehrspieler-Karten (Goldrush, Subzero, Dynasty, Showtime) handelt es sich um kleine bis mittelgroße Schlachtfelder.
Der Executive Producer Mark Rubin hat sich dazu zu Wort gemeldet:
„Zunächst möchte ich all unseren Fans danken. Die Hingabe unserer Spieler ist überwältigend. Das ganze Team bei Infinity Ward freut sich schon riesig auf die Veröffentlichung von Nemesis und wir denken, dass es ein gelungener Abschluss für die diesjährige DLC-Saison ist. DLCs sind eine großartige Möglichkeit, innovative neue Ideen ins Spiel zu bringen – und sind oft das direkte Ergebnis unseres Community-Feedbacks. In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an alle Spieler von Call of Duty: Ghosts – gebt uns weiterhin Feedback!“
Solltet ihr einen Season Pass besitzen, kommen natürlich keine weiteren Kosten auf euch zu. Ansonsten werden 14,99 Euro fällig. Wie bei vorherigen DLCs werden zuerst die Xbox-Konsolen damit ausgestattet. PlayStation-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden.