Artikel

Dead Island: Film wieder in der Entwicklung

Die Hoffnung auf eine Filmumsetzung von Dead Island muss noch nicht aufgegeben werden, denn Deep Silver hat einen neuen Partner gefunden, um das Zombie-Game doch noch auf die großen Leinwände zu bringen. Denn nachdem 2011 ein Deal mit Lionsgate ablief, stand das Projekt unter einem schlechten Stern.

Der Dead Island Publisher Deep Silver startet einen zweiten Versuch, eine Filmumsetzung des Zombiespiels auf den Weg zu bringen. Nachdem 2011 ein Vertrag mit Lionsgate auslief, hat Deep Silver jetzt einen neuen Partner in Occupant Entertainment gefunden, in der Hoffnung, dass ein Film doch noch Realität wird. Laut einigen Aussagen soll die Umsetzung entweder auf das erste Spiel basieren oder auf Dead Island 2. Nicht ausgeschlossen sind allerdings auch die Trailer, die bei den Zuschauern meist sehr gut ankamen.

"Deep Silver hat ein höchst erfolgreiches Game-Franchise kreiert, welches auf sehr filmische, weit betrachtete und gut rezipierte Trailer basiert, die eine großartige Vorlage bereitstellen, um ein Film-Franchise mit einer unverwechselbaren und kommerziellen Interpretation einer Zombie-Apokalypse zu veröffentlichen", so Joe Neurauter und Felipe Marino von Occupant Entertainment.

Im Moment sucht Occupant nach einem Director, um das Projekt 2015 zu beginnen. Diesem soll außerdem kreative Freiheit geboten werden. Doch bevor wir uns tatsächlich auf eine Filmumsetzung freuen können, steht erst einmal Dead Island 2 in den Startlöchern, welches auf der diesjährigen gamescom angespielt werden kann.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"