Mit der PlayStation 3-Version von The Swapper hat Curve Digital noch einmal versucht, alles aus der Last-Gen-Konsole herauszuholen, denn das Puzzle-Spiel wird das letzte große Projekt auf ebendieser Konsole sein. Ab jetzt möchte man sich also voll und ganz auf die PlayStation 4 konzentrieren.
Das Indie Studio Curve Digital wird der PlayStation 3 den Rücken kehren, um sich voll und ganz auf die PlayStation 4 zu konzentrieren. Doch bevor das passiert, soll mit The Swapper aus der Last-Gen-Konsole noch einmal alles herausgearbeitet werden. Der PR und Marketing Manager Rob Clarke erklärte diesbezüglich:
"The Swapper ist unser letztes großes PlayStation 3-Game. Der Fakt, dass sich die PlayStation 4 so gewaltig entwickelt hat, bedeutet nicht, dass wir nicht unser Bestes auf der PS 3 und Vita gegeben haben; wir haben enorm viel Entwicklungszeit investiert, um eine wirklich erhellende Optik und Performance aus der Hardware herauszuholen."
Weiter heißt es:
"Ich denke, die Leute werden Ehrfurcht vor den Current-Gen-Versionen von The Swapper haben – und begeistert von dem sein, was wir auf der PlayStation 4 erreicht haben."
Der nächste Titel der Spieleschmiede, Stealth Inc 2, wird noch dieses Jahr exklusiv für die Wii U erscheinen. The Swapper hingegen feiert seinen Release übermorgen, am 6. August, und wird für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht. Die PC-Version ist bereits seit letztem Jahr erhältlich und die Wii U-Fassung wird voraussichtlich im November erscheinen.