In einem frischen Gameplay-Video zu World of Speed zeigt Entwickler SlightlyMad Studios, wie sich das unterschiedliche Wetter und die Tageszeiten im Online-Racer abwechseln. Dadurch soll auch das Fahren maßgeblich beeinflusst werden.
Dass World of Speed nicht gerade mit schwacher Grafik an den Start gehen will, ist nach den unzähligen Screenshots mittlerweile ja hinlänglich bekannt. Aber wie sieht es mit anderen Themen, wie zum Beispiel dem Wetter oder den Tageszeiten im Online-Rennspiel aus? Dieser Frage ging nun ein frisch erschienenes Gameplay-Video auf den Grund, das zeigt, wie dynamisch sich das Wetter im Spiel zur Tages- und Nachtzeit abwechselt. Wie es sich für eine ordentliche Renn-Simulation auch gehört, soll das Wetter maßgeblichen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Ist die Straße nass, bricht der Wagen schneller aus.
Derzeit befindet sich World of Speed noch in der Entwicklung und will zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt in die Closed Beta starten. Wer mit dabei sein will, sollte sich schleunigst aufmachen und sich auf der offiziellen Webseite des Online-Racers registrieren.