Sony hat erneut Mitarbeiter entlassen. Diesmal bei ihrem Entwicklerstudio Sucker Punch Productions. In einem offiziellen Statement bedankt man sich bei den betroffenen Mitarbeitern. Eine genaue Erklärung, warum man diesen Schritt gegangen ist, gab es allerdings nicht.
In den letzten Tagen hat es weitere Entlassungen bei einem Spiele-Entwickler gegeben. Genauer gesagt bei dem Studio Sucker Punch, welches unter anderem zuständig für die inFamous-Reihe ist. Dies hat nun Sony offiziell bestätigt.
Es wurde jedoch nicht verraten, wie viele Mitarbeiter letztendlich entlassen wurden. Auch zu den Gründen dieser Maßnahme wollte Sony sich nicht äußern. In einigen Kreisen wird jedoch vermutet, dass nach der Fertigstellung des inFamous: Second Son-DLCs "First Light" die Leute einfach nicht mehr benötigt werden. Immerhin bedankt sich Sony bei den betroffenen Mitarbeitern und wünscht ihnen alles Gute für die weitere Zukunft.
"Sony Computer Entertainment America kann eine Reduzierung der Mitarbeiter von Sucker Punch Productions bestätigen. Sucker Punch ist dankbar für die hervorragende Arbeit, die Teammitglieder zur inFamous- und Sly Cooper-Serie beigetragen haben und wir wünschen ihnen das Beste für ihre nächsten Aufgaben."
Sucker Punch wurde 1997 gegründet und wurde 2011 von Sony übernommen und in die Sony Worldwide Studios integriert. Die erste Zusammenarbeit fand im Jahr 2002 bei der Entwicklung an der Sly Cooper-Reihe statt.