Artikel

World of Warcraft: Konzepte für „6 bis 7“ neue Erweiterungen existieren schon

Wie Blizzards Tom Chilton in einem Interview verrät, haben die Entwickler von World of Warcraft bereits Konzepte für „sechs bis sieben“ weitere Erweiterungen in der Hinterhand. Die Zonen für das nach Warlords of Draenor erscheinende Add-on sind auch bereits schon in der Mache.

Obwohl die Fans von World of Warcraft derzeit gespannt auf die kommende Erweiterung Warlords of Draenor warten, hat Blizzard, wie schon bekannt, längst das nächste Add-on in Arbeit. Natürlich hüllt man sich über die geplanten Inhalte noch in Schweigen, aber wie Tom Chilton jüngst in einem Interview bestätigte, sei man schon dabei, die Zonen für die übernächste Erweiterung zu gestallten. Den wahren Knaller enthüllte er aber, als er sagte, dass Blizzard bereits Konzepte für die nächsten „sechs bis sieben“ Erweiterungen vorliegen habe. Natürlich noch nichts Konkretes und man sei auch immer wieder dabei, einzelne Ideen zwischen den Add-ons zu verschieben. Dennoch könne man die Spieler noch die kommenden 10 Jahre mit frischen Inhalten versorgen.

Laut Chilton würde man so lange an neuen Inhalten arbeiten, wie es genügend Spieler gibt, die dies auch erwarten. Einen Schlussstrich aus finanziellen Gründen, zum Beispiel durch den Wegfall von zahlenden Kunden, sieht er derzeit nicht. Seiner Ansicht nach ist dieser Umstand noch eine ganze Weile hin.

Auch wenn World of Warcraft in den letzten Jahren vor allem sinkende Spielerzahlen meldete, gehört das Online-Rollenspiel mit monatlichen Gebühren weiter zu den ganz großen im Geschäft und zählt aktuell 6,8 Millionen aktive Accounts.

Wir haben auf der gamescom 2014 ebenfalls mit Tom Chilton über WoW gesprochen. Unser Interview findet ihr hier

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"